zurück

 

Auch 2017 - Mobiler Bogenschießstand - traditionelles Bogenschiessen

Gäste und Besucher können hier Ihre Fähigkeiten testen

   Probieren Sie sich aus, seien Sie aktiv, haben sie Spaß am Leben und am Fest

Überall da, wo sie ihr Fest feiern, regional in Elbe-Elster, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, aber auch in ganz Deutschland

Gleich anrufen: Mike Kaufmann, Rothsteinslache 3a, 04895 Falkenberg,  Deutschland   -   Telefon: 035 365 / 15 92 09  und Handy:  0177 / 46 56 012



Traditionelles Bogenschießen am historischen Bogenschießstand! Das bedeutet neue Erfahrungen, neue Erkenntnisse und weitere Einsichten. Ohne Vergangenheit, keine Zukunft! Hier kann jeder seine Fähigkeiten ausprobieren und erahnen was unsere Vorfahren einst zum überleben brauchten. Jeder hat Fähigkeiten, entdecke deine. Ob Kinder oder Omas, eine aufregende Sache ist es allemal, mit Langbogen, Reiterbogen und Köcher. Der Freiheitskämpfer Robin Hood und der Elb Legolas sind Meister ihres Faches. Nun mit jedem Schuss kommen wir Ihnen ein bißchen näher.
Wenn die Frau so gut kocht wie sie schießt. Alle Achtung!

Frau mit Langbogen

Bogenschiesstand

So zum Beispiel könnte der Stand auf Ihrem Fest aussehen.

Nur Übung macht den Meisterschützen. Schon manch einer hat hier ein neues Hobby entdeckt.

kräftiger Mann mit Langbogen

 

Mike im Feldversuch

Hier ich bei der Übung im Feldversuch. ..jaja mit Reiterbogen aber ohne Pferdchen!

 

Hier zeigt eine junge Mutter ihren Kindern wie es gemacht wird, oder war es die große Schwester?

traditionelles Bogenschießen

mittelalterlicher Bogenschießstand

Alle kommen dran. Immer einer nach dem anderen. Erst die Jungs und dann die Mädchen.

Ganz ruhig, du hast Zeit. Auch das einsetzen des Pfeiles birgt gewisse Anfangsschwierigkeiten. Ich weiß!

kleiner Bogenschütze legt Pfeil an

Mike Bogenschütze

Na wer ist der Nächste? Fescher Hut. An wen erinnert das nur?

Sandra ist eigentlich Widder, aber auch ein guter Schütze.

Sandra mit Frauenbogen

 

Pflitzebogen oder was?

Der Mann hält den Pfeil wie früher beim Cowboy und Indianer spielen. Der Junge untendrunter macht´s schon richtig.

 

Ein paar Bögen, für jeden ist etwas dabei.

verschiedene Bögen

Bogenschießstand unterwegs

Gut das Opa dabei ist. Das ist aber auch aufregend. Das kann ich bestätigen.

Konzentration, der Junge weiß was er will. Bester seines Jahrgangs im Fach Bogenschießen.

Jahrgangsbester beim Bogenschiessen

Jeanny und Bella haben Siegerehrung

Jeanny und Isabella haben beide gewonnen. Alle die mitmachen gewinnen an Erfahrung und Selbstvertrauen. 99/100 sind danach zufriedener als zuvor.

 

Oma lernt das auch noch. Jeanny würde es ja gern noch mal zeigen, aber Oma soll auch mal.

Oma beim Bogenschießen

Bestens geeignet für historische Feste, Stadtfeste, Dorffeste, Animation zu Firmenevents, Neueröffnungen und ähnlichem. Für traditionelle und historische Umrahmung des Schießstandes ist ausreichend und aufs angenehmste gesorgt. Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen. Es wird ausreichend für Absperrung gesorgt. Es stehen Bögen in verschiedenen Größen und Zugstärken zur Verfügung.
Vom Kind bis zum Opa.
     
     

Startseite   nach oben   Kontakt

  

   

Kinderritterturnier KinderRitterTurnier Glücksschmied Glücksschmied     Kerzenzieherstand Kerzenzieher Armbrustschießen Armbrustschießen

 

 

 

 

 

 

 


aktualisiert am: 25. Februar 2017