Kurz-Vorstellung meiner Programme und Angebote

Ich möchte Ihnen kurz meine Angebote vorstellen. Sechs buchbare Programme habe ich im Moment. Hierbei handelt es sich um Kinderritterturnier, Kerzenzieherei, Armbrustschießen für Kinder, Traditionelles Bogenschießen, Seilerei und Hufeisen-Glücksschmied.


Angefangen habe ich im Jahr 2006 mit Kinderritterturnier und Ritterliche Spiele für Kinder und Familien. Nacheinander entwickelten sich dann die anderen Stände. Als weiteren Stand nahm ich mir danach das Kerzenziehen an, darin bin ich ein wahrer Meister geworden und zwar als Kerzenzieher Kobold Mike. Ich denke dabei nur an die vielen, vielen Weihnachtsmärkte. Im Besonderen gleichzeitig mit der Mischung Bienenwachskerzen und normale Kerzen vor Ort im Angebot zu haben, die man natürlich selbst ziehen und gestalten kann.

 


Gleichzeitig und nebenher übernahm ich einen Armbruststand. Aber seit dem Jahr 2018 habe ich einen komplett neuen entwickelt. Entwickelt kann man schon sagen, da man in fast jeglicher Form vom ersten Gedanken bis zum letzten Pinselstrich auf sich selbst gestellt ist. Kaum einer kann die vielen Entwicklungsschritte bemessen, die vielen Fehlkäufe abschätzen, die Fehlkonstruktionen erahnen.

 


Kurz danach fragte mal ein Veranstalter ob ich auch Bogenschießen anbiete, der Gedanke gefiel mir sehr gut. Das wollte ich machen. (..was das wieder alles gekostet hat) Aber es ist schon toll immer wieder Abwechslung zu haben und immer wieder mal etwas anderes zu machen. Das lässt mich mein „Erlebbar-Heute“ nie langweilig werden.

 


Irgendwann und das schon wieder seit so vielen Jahren nahm ich mir an, und erfand den Marktstand und die tolle Attraktion Hufeisen-Glücksschmied. Was habe ich alles schon erlebt damit und den anderen Gewerken auf den fast unzähligen Festen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und einmal sogar in Luxemburg. Das Leben kann Spaß machen. Es ist schön. 

 


Bei meinem letztem letzten Gewerk bis jetzt, der Seilerei verhielt es sich so, das ein Nachbar auf mich zu kam, ob ich nicht von seinem Vater, der schon lange verstorben war seine Seilerei haben wollte. Was für ein Gedanke. Jahrelang hat mich das schon bewegt, immer wieder schaute ich mal im Internet nach, ob  nicht einmal so eine Seilwinde im Angebot wäre. Ich hätte es mir schon irgendwie zurecht gebaut. Aber nein, aus direkter Nachbarschaft kam man auf mich zu und wollte es mir anvertrauen. Danke dafür.

Dann nahm ich mir die Seilerei an, an der ich allerdings bis heute arbeite und immer wieder lerne. Aber ich möchte lernen. Es macht mir Spaß und ich möchte es auch auf Festen in ganz Deutschland zeigen und vorführen. Es ist so verblüffend wie Knoten, Seile und Schlaufen entstehen. So änhlich muss es sich wohl auch mit der Zauberei verhalten. Wählen Sie nun von meinen Programmen, Gewerken und Attraktionen, denken Sie an Ihre Besucher und Gäste, was die wohl gern sehen und selbst erleben möchten. Alles erlebbar, heute und morgen. Vielen Dank!

Button Bild Kinderritterturnier
Kinderritterturnier
Kerzenzieherei
Button Hufeisen - Glücksschmied
Glücksschmied
Button Seilerei 19. Jahrhundert
Seilerei 19. Jahrhundert
Button Bogenschießen
Bogenschießen
Button Armbrustschießen
Armbrustschießen
Menü schließen