Ich bringe mit meinen Hufeisen, das Glück in jede Stadt / in jedes Dorf.

Vor Ort symbolische Hufeisen schmieden, gravieren, Hufeisen werfen, Glücksthaler selbst prägen

Kinder angeln ihre Hufeisen mit der Original Hufeisen-Angel, machen sie schön sauber und bekommen ihre Namen eingraviert.

Glücksschmied Mike
Glücksschmied Mike

♥   Jetzt buchen!   ♥

Mike Kaufmann

Telefon 035 365 / 15 92 09

Handy 0177 / 46 56 012

 

Hufeisen an der Hufeisen-Angel
mit der Hufeisen-Angel

Laut rufe ich das Glück aus. Jeder kann ein Glückshufeisen haben. Wer möchte, kann bei mir mit der Original Hufeisen-Angel sein persönliches Glückshufeisen selbst angeln. Danach putzt man es unter meiner Anleitung schön sauber, mit Drahtbürste und Fleiß. Zwischendurch lobe ich immer schön fleißig und gebe gute Ratschläge. Zusammen mit anderen macht das richtig viel Spaß. Jeder möchte ein schönes Hufeisen haben.

Mädchen angelt Hufeisen
Mädchen angelt
Mädchen putzen ihre Hufeisen sauber
Mädchen putzen ihr Glückshufeisen

Hufeisen   angeln   und

viele Kinder und Eltern putzen ihre Hufeisen sauber
alle sind fleißig

putzen

Familie beim Hufeisen sauber machen
Familie beim Hufeisen säubern

Nachdem alle ihre Hufeisen geputzt und sauber gemacht haben, werde ich sie schön gravieren. Meistens ist das bei den Kindern der eigene Vorname oder der ihres Lieblingstieres. Bei den Erwachsenen ist es oft der Name der Kinder, eine Gravur für eine Hochzeit, z.B. zwei Namen und ein Herzchen in der Mitte. Gerne einfach nur mal Viel Glück, das Geburtstagsdatum oder zum Einzug ins Neue Haus.

Hier macht es echt Spaß. Meine Hufeisen sind beliebt. Hier kann man mitmachen und mitten im Leben sein. Glück und Zufriedenheit, stellen sich schon beim Dabeisein ein.

Mädchen Fangruppe
2013 Fanklub Lößnitz

Jeder kann Hufeisen gravieren lassen.

ein Pärchen beim Hufeisen präsentieren
Junges Glück mit einem original Glückshufeisen
ich beim gravieren
ich beim Gravieren
Hufeisen Übergabe
Hufeisen Übergabe

Jeder bekommt zu seinem Glückshufeisen noch die offizielle Glücksgarantie. Nur ich gebe 100 Jahre Garantie auf das Glück und auf das Eisen. Dazu noch ein nettes Sprüchelchen und das Leben ist schön. Aber nicht nur das. Ich beschäftige meine Gäste und Besucher auch gern noch beim „Hufeisen werfen“, erzähle Ihnen die Geschichten des Glücks, hole weit aus und unterhalte sie mit Anekdoten aus früheren Zeiten. Jeder soll zufrieden sein, aber das Wichtigste ist das Glückshufeisen.

Schmieden mit Kindern und Besuchern

Aber nicht nur das, gelegentlich schmiede ich mit Kindern auch mal symbolische Glückshufeisen. Das steht nicht unbedingt bei mir im Vordergrund, aber ich habe fast immer alles dabei. Was steht bei mir im Vordergrund?  Jeder solle ein Hufeisen bekommen und zwar mit seinem schönen Namen eingraviert oder eine Gravur nach Wunsch.

Glücksschmied Mike
Alles läuft Bestens
Schmied mit Kind
wir schmieden gelegentlich auch
Aufsteller mit Hufeisen und Informationen
Was man bei mir machen kann
schmieden an der Feldschmiede
Feuer und Rauch

Glücksthaler prägen vor Ort

Wenn ich weiß das Wetter wird gut, nehme ich auch gelegentlich mal meine urige Thaler-Prägemaschine mit hinaus in die Welt. Auf ihr kann man sich vor Ort selbst einen eigenen Thaler prägen. Ich mache dazu eine kleine SCHAU, die Leute bleiben stehen und ich beginne zu erklären. Das wollen viele sehen, denn jetzt wird es spannend, jetzt gibt es etwas zu bestaunen. In den Prägestock lege ich eine Ronde ein aus Aluminium, Messing, Kupfer oder reines 999 ger Silber, dann schlage ich selbst oder die betreffende Person mit einem großen Hammer auf den so genannten Stempel. Heraus kommt, wenn alles gut gegangen ist eine ganz besondere Medaillie, der Glücksthaler.

Glüchthaler in Aluminium, Kupfer, Messing und Silber
die Glücksthaler
ich schlage mit einen Hammer auf den Prägestempel
Achtung

Die Münzprägemaschine habe ich nicht immer dabei. Oft nur wenn ich separat gebucht bin, ohne einen anderen Stand. Aber es ist und bleibt eine Schöne Sache. Nichts ist schöner, als einen eigenen, selbst geprägten Glücksthaler in der Tasche zu haben. Worauf denn sonst kann man sich noch verlassen in dieser Welt, ..ja höchstens natürlich auf ein Glückshufeisen.

ich der Glücksschmied mit großem Hammer beim zuschlagen
gleich schlage ich zu
die zwei Kinder, Jungen, zeigen ihre frischen und neuen Glücksthaler
die Jungen freuen sich

Jetzt gleich buchen!
Warum?
Darum

  1. Beste Animation für Kinder
  2. Kinder wollen hier „arbeiten“
  3. Hier können Kinder was machen
  4. Hier lernen Kinder etwas
  5. Hufeisen werfen ist gratis vor Ort
  6. Beste Unterhaltung
  7. Hier gibt es echte Glückshufeisen
  8. Alles mit Glücksgarantie
  9. Hufeisen für Alle
  10. Mit der Original Hufeisen-Angel

Gleich E-Brief schreiben

oder    Handy:

   o.   Festnetz:

0177 / 46 56 012

035 365 / 15 92  09


 

Honorar: Ja

Grundsätzlich benötige ich ein wenig Honorar. Leistung und Leidenschaft zehren. Das macht die Sache entspannter, für alle. Sehen Sie mich als Künstler, Handwerker, Animateur und Lehrer. Der Veranstalter zahlt die Grundkosten, die Hufeisen und Gravuren bezahlen die Gäste selbst.

Grundsätzlich habe ich keinen Festpreis, nur Richtwerte und Erfahrungen aus den letzten Jahren als Hufeisen – Glücksschmied. Ich überlege mir dann, wo ist die Veranstaltung, wie weit ist das von mir (Falkenberg Elster), was kann ich dort eventuell vor Ort verdienen, was ist es für eine Veranstaltung, usw.

Also nicht lange überlegen    —>    Kontakt aufnehmen

Das Leben ist schön, …wenn man ein Glücks-Hufeisen hat.

Ich bringe mit:

  • meinen mittelalterlichen Marktstand (2,5m*2,5m)
  • meine Feldschmiede (Esse und Amboss)
  • ein paar Eimer Hufeisen (gebraucht)
  • viel schöne Dekoration
  • kleine Unterhaltungspiele
  • Werkzeug
  • Stromkabel
  • gute Laune

Ich benötige:

  • einen Standplatz
  • mit normal Strom (zum gravieren und Abends für etwas Licht)
  • Besucher, besonders Familien mit Kindern
  • gutes Wetter
  • etwas Honorar

Wo ich gern hin möchte:

In welchen Ländern?

  • auf Mittelaltermärkte
  • auf Historische Feste
  • auf Burg- oder Schlossfeste
  • zu Jubiläumsfesten (z.B. 700 Jahre Bad Reinerz)
  • zu Stadtsfesten
  • Dorffesten usw.
  • regional am liebsten nach Brandenburg, Sachsen oder Sachsen-Anhalt
  • Thüringen oder Mecklenburg-Vorpommern
  • gern auch nach Hessen, Niedersachsen oder Bayern
  • Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg
  • aber auch Rheinland-Pfalz oder das Saarland
  • gern auch mal wieder nach Österreich
  • Schweiz wäre aber auch mal toll

Wie und Wo hängt man ein Hufeisen auf?

Außen

Man kann es an Gebäuden, dem Wohnhaus, dem Stall, dem Schuppen, der Scheune, der Garage mit der Öffnung nach unten aufhängen, dann ist das Haus von oben geschützt, gegen herüberfliegende Hexen und böse Geister, die sonst in das Haus hineinzaubern würden. Es schützt aber auch gegen Blitzschlag und Unwetter im Allgemeinen. Sie können es aber genau so gut mit der Öffnung nach oben aufhängen.

Innen

Hängen Sie es in einem Innenraum, mit Liebe und der Öffnung nach oben auf. Am besten mit 2 Hufnägeln. Dann werden Sie sich wundern, wie schnell das Glück auch bei Ihnen einzieht.

Buchen Sie mich auch zu Ihrer Silvester-Veranstaltung!

Oder zu Ihrem Firmen-Event!

Denken Sie auch an Innenstadtbelebung, Altstdtfeste!

2009 – 202112 Jahre Hufeisen-Glücksschmied

Facebook   –   Hufeisen-Glücksschmied

Falkenberg Elster, den 19. Januar 2021