Das Spiel - Für Kinder und Erwachsene

Es ist ein Spiel für Mittelalterfeste und Historische Events. Es passt aber auch zu jeder Art von Fest, welches einen traditionellen Bezug hat. In unserem Spiel ist es so: Wir sind die guten Burgverteidiger und werfen mit unseren Kanonenkugeln auf die bösen Angreifer. Na nur so zum Spaß. Denn es geht hier um Spaß. Der Mitspieler bekommt 6 Kanonenkugeln und darf mit Freude und Vergnügen auf die Angreifer der Burg seine Kugeln abwerfen. Die Angreifer bestehen in unserem Fall aus Eiern. Nichts ist nun schöner als in unserem Fall solches Ei einmal zu treffen. Das macht einfach Gaudi.

Jeder hat 6 Kanonenkugeln. Triff das Ei! Das macht echt Spaß hier. Alle wollen es sehen. Jetzt wird es aber spannend.

Spiel Burgverteidigung
Das Spiel Burgverteidigung

Spaß muss sein! Trau Dich! Versuch es mal! Du schafft das!

Wenn ich „Kinderritterturnier und Ritterliche Spiele für Kinder und Erwachsene“ spiele, machen wir das oft nebenbei einfach mit. Dann nur mit den Kindern, weil es einfach zwischendurch eine gute Unterhaltung ist. Das Spiel ist einfach gut abwandelbar.

Burgverteidigung in einem Ferienlager
Das Spiel Burgverteidigung im Ferienlager

Hier sind zwei Abwandlungen wie ich es oft beim Kinderritterturnier spiele. Oder wenn ich mal in einer Schule oder wie hier links in einem Ferienlager gebucht bin.

Das ist das Beste Spiel und macht echt mal richtig Spaß.
Frank Reichardt
Marktbesucher
Burgverteidigung mit Behinderten
Burgverteidigung mit Kindern einer Förderschule

Spielerey Jokus - Das Spiel

Menü schließen